JBS Teams erfolgreich beim AOK Fußball Mixed Cup

Aus sportlicher Sicht stand im September das vom SHFV und der AOK ausgerichtete Mixed Fußballturnier im Mittelpunkt unserer fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler.

Aufgeteilt in zwei Altersgruppen (2011-2011 und 2007-2009) spielten am Anfang September zwei Fußballteams der JBS bestehend aus Mädchen und Jungen in Neumünster um die regionale Meisterschaft. Nur die bestplatzierte Schulmannschaft und die besten zweiten Teams der anderen Regionalturniere konnten sich für das Landesfinale in Kiel qualifizieren. Unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler spielten begeisternden und attraktiven Fußball und belegten einen hervorragenden 2. Platz, wobei der spätere Sieger souverän mit 4:0 geschlagen wurde.

Bei unseren älteren Schülerinnen und Schülern ging es ähnlich dramatisch zu. Unser Team blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage und belegte nur aufgrund eines zu wenig geschossenen Tores nicht den ersten, sondern ebenfalls den 2. Platz.

Nun galt es auf die Ergebnisse der anderen Turniere zu warten, um sich vielleicht doch noch für das Landesfinale in Kiel zu qualifizieren. Am Ende qualifizierte sich unsere ältere Mannschaft und spielte am 21.9. in Kiel gegen die besten Schulen aus Schleswig- Holstein um den Landestitel.

Bei bestem Wetter hat unser Team gegen die besten Schulen super mitgehalten und am Ende einen ganz starken 4. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch!