Am Donnerstag, den11.05.23, hatten wir, die Kultur-Scouts, das Vergnügen, Beethovens 3.
Sinfonie, auch bekannt als die "Eroica", mit Thomas Hengelbrock und dem Balthasar Neumann-Ensemble in der Laeiszhalle in Hamburg zu erleben.

Das Konzert versprach eine außergewöhnliche Darbietung dieses Meisterwerks der klassischen Musik zu sein,
und wir waren voller Vorfreude auf den Abend.

Das ganze Konzert war unglaublich beeindruckend, selbst für die Leute, die die
Bedeutung des Stücks nicht ganz verstanden haben.

Es gab eine absolut unglaubliche Variationsbreite in der Musik, obwohl es nur wenige
musikalische Themen gab. Das hielt uns während des gesamten Konzerts am Rande
unserer Sitze.

Die besondre Erfahrung war ein „Muss“ und ist definitiv etwas, das wir als Kultur-Scouts
nicht nur Musikliebhabern, sondern allen anderen empfehlen würden, die noch nie in
einem Sinfoniekonzert waren.