sommerkonzert2

Fast ist es geschafft: Die Sommerferien sind zum Greifen nahe! Aber ein Sommerferienanfang ohne das traditionelle Sommerkonzert am letzten Dienstag der letzten Schulwoche - undenkbar!

Und so konnten wir uns auch dieses Jahr wieder über ein vielseitiges Musikprogramm von Klassik über Jazz bis zu modernen Pop-Sounds freuen, das uns die Musizierenden aus Kleinem, Großem und Eltern-Schüler-Lehrer-Ehemaligen-Chor, Kleiner und Großer Percussion, Streichern, Orchester, Gitarren-AG sowie Big Band bescherten.

Besondere Überraschungsmomente hatte wieder einmal die Percussion auf Lager, die dieses Jahr mit allen Arten von Bällen (!) ein fulminantes Klangerlebnis auf die Bühne zauberte. Aber auch der Kleine Chor machte mit Auszügen aus "Die rote Zora" Lust auf das Musical, das im Herbst ansteht.

Besonders emotional war das musikalische Dankeschön, dass die ehemalige Musikklasse - jetzt als Abiturient*innen - ihrem ehemaligen Musik- und Klassenlehrer Herrn Treumann sang.

Kaum etwas zeigt so eindrücklich, wie tief die Bindungen sind, die die Musik zwischen Schüler*innen und ihren Lehrer*innen entstehen lässt!

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere großartige Konzerte mit unserer großartigen Musik-Fachschaft und unserer so begeisterungsfähigen Schülerschaft!