Genau das war die Frage bei dem Klassik-Krimi-Mord im Backstage, welchen wir als Kulturscouts am 17.11.23  in der Drostei sehen durften. Ein Erlebnis, welches man so schnell nicht wieder vergisst!

Das Klassik-Konzert, moderiert von Juri Tetzlaff, den ihr vielleicht aus der Kinderserie „Das Baumhaus“ auf Kika kennt, und begleitet von Johanna Franz an der Violine und Patrizia Ramirez Gaston am Klavier, entwickelt sich ganz anders als gedacht. Was zunächst ein „gewöhnliches“ Konzert zu sein scheint, erweist sich später als ein kaltblütiges Verbrechen mit viel Blut und schauriger Musik - doch vom Täter keine Spur…

Der Klassik-Krimi-Mord im Backstage hält jedoch nicht nur viele mysteriöse Rätsel bereit, sondern auch viele moderne Musikstücke wie: „Somewhere over the Rainbow“, „Pink Panther“ oder „James Bond Theme“. Und wer jetzt denkt, als Zuschauer ist man am Geschehen nicht beteiligt, der liegt definitiv falsch. Alle stehen unter Verdacht, niemand verlässt den Saal. Da kann man auf seinem Platz schon mal ins Zittern kommen!

Dieses Klassik-Konzert mit kriminalistischen Rätseln lässt die Grenzen zwischen Spiel und Realität verschwimmen und ist ein tolles Erlebnis für Klassik- und Krimi-Liebhaber. Wir möchten in dem Zuge auch der Drostei danken, die uns dieses kriminelle Spektakel durch die Freikarten ermöglicht hat.

Ein Bericht von: M. Stellmach, S. Priebe, E. Shiri, H. Schilke & J. Bühring (WPU-Kultur 23/24)  

WPU Kulturscout Drostei