english theater

Am 5. März 2024 war das Phoenix Theatre wieder zu Besuch an der JBS. Sophie und Anthony  begannen mit einem berührenden Stück über Cybermobbing für den 9. Jahrgang. Danach wurde es laut und fröhlich, denn für den 5. Jahrgang ging es um einen Vampir aus einer angesehenen schottischen Vampirfamilie, der partout kein Blut trinken wollte und davon träumte, Eisverkäufer zu werden. Der Aufführungstag endete mit Shakespeare’s „Macbeth“, komprimiert in eine Stunde und bereichert durch schauspielerische Überraschungstalente aus dem Lehrerkollegium und der Schülerschaft.

Für Fragen an die Schauspieler blieb auch noch Zeit und so wissen wir nun u.a., dass „Eichhörnchen“ eines der schwersten deutschen Wörter ist und Andrew Scott ein sehr sympathischer Mensch. Beide waren auch beeindruckt vom Englischniveau unserer Schüler:innen.

Wir freuen uns schon auf die Aufführungen im nächsten Schuljahr und danken dem Kulturausschuss für die Bezuschussung der Karten!

Cornelia Löbner für die Englisch-Fachschaft