Mit starken Ergebnissen sind die Handballerinnen und Handballer der JBS in die „Jugend trainiert für Olympia“-Saison gestartet. In mitreißenden Spielen, die beide in der Verlängerung gewonnen werden konnten, haben sich die Handball-Teams der Mädchen in den Wettkampfklassen II und III für den Bezirksentscheid qualifiziert. Das Team in der Wettkampfklasse III konnte sich dabei in einem sehr knappen Spiel auf hohem Niveau gegen das Wolfgang-Borchert-Gymnasium durchsetzen. Kämpferisch erstklassig zeigte sich dabei das gesamte Team, das von Ida Geest und Rose Fjølner im Angriff und von Nele Gantert und Torwärtin Jenna Wichert in der Abwehr angeführt wurde.

Die Mädchen in der WK II siegten im entscheidenden Spiel gegen die Caspar-Voght-Schule. Auch die vier anderen Teams der JBS in den Wettkampfklassen II bis IV konnten überzeugen und errangen jeweils zweite Plätze. Auf hohem spielerischen Niveau musste man sich oftmals den Siegern denkbar knapp geschlagen geben. Danke an alle Spielerinnen und Spieler sowie Trainerinnen und Trainern, die die JBS auf den Turnieren großartig repräsentieren.

IMG 9121