Image

Mit den wärmer werdenden Temperaturen beginnt nach den Osterferien auch immer die Sommersaison von Jugend trainiert für Olympia. Zudem stehen die Kreismeisterschaften im Staffelmarathon auf dem Programm.

Begonnen haben die Wettkämpfe im Fußball, bei denen die JBS Schulmannschaften in den Altersklassen WK 4 (5.+6. Klasse), WK 3 (7.+8. Klasse) und WK 2 (9.-E1) sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen vertreten waren. Das Interesse der Teilnahme war so groß, dass im Vorfeld sogar Auswahltrainings stattfinden mussten, um die Mannschaften einzuteilen. Als Trainer der Mannschaften fungierten zum großen Teil die im Januar zu DFB Junior Coaches ausgebildeten Oberstufenschüler*innen.

 

Die unterschiedlichen Wettkämpfe

Die Mädchen erreichten auf unserem Kunstrasenplatz im Stadion 2 einen sehr guten 2. Platz. Im ersten Spiel erkämpfte sich die Mannschaft gegen die im Durchschnitt deutlich älteren Mädchen vom WoBo ein tolles, torloses Unentschieden. Im weiteren Turnierverlauf kam ein weiteres Unentschieden gegen das LMG und ein 1:0 Erfolg gegen die GuGs hinzu. Am Ende fehlte genau ein Tor für den Turniersieg, den dann das WoBo feiern konnte.

Für die JBS spielten:

Noha Ahmed, Neela do Rego, Klara Bielefeldt, Carolin Jürgensmeier, Enna Kundler, Tomke Brennecke, Tjorven Erb, Marwah Aziz, Smilla Albrecht.