Am Freitag fanden in Kiel die Landesfinals im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia statt.

Collage Olympia Kiel

Dabei traten bei sonnigem Wetter die besten Schulen des Landes in den Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Triathlon, Tennis, Hockey, Golf, Beachvolleyball und Fußball in unterschiedlichen Altersklassen gegeneinander an.

Unsere WK4 Fußballerinnen hatten sich in spannenden Vorrunden auf Kreis- und Bezirksebene für den Wettkampf der Besten qualifiziert. Ebenso qualifiziert hatten sich unsere Hockeymädchen der WK3.

Der Wettkampftag begann für unsere Schülerinnen bereits um 7h20 mit der gemeinsamen Fahrt im Reisebus nach Kiel mit den anderen qualifizierten Schulen des Kreises. Auf den umliegenden Sportanlagen der Universität Kiel begannen dann ab 10h die Wettkämpfe auf dem Hockey- und Fußballplatz für unsere Schülerinnen.

Unsere Mädchen haben unsere Schule prima vertreten und bei Spielen auf sehr hohem Niveau alles gegeben. Am Ende reichte es sowohl für die Hockey- und Fußballmädchen für einen starken 4. Platz.

Damit war die Veranstaltung jedoch noch lange nicht beendet. Nach gemeinsamen Mittagessen in der Universitätsmensa ging es gemeinsam mit allen Sportlern der verschiedenen Sportarten zu Siegerehrung in das Fußballstadion von Holstein Kiel. Vor und nach der aufwendig organisierten Siegerehrung gab es ein tolles Rahmenprogramm und eine Abschlussdisko. Um 21h ging es dann wieder zurück mit dem Reisebus nach Pinneberg, wo unsere Sportlerinnen dann müde, aber glücklich um 22h30 von ihren stolzen Eltern abgeholt wurden.

Das war ein sportlicher Tag und eine tolle Erfahrung für unsere Schülerinnen und eine große Motivation für die Sportfachschaft auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia teilzunehmen.

Für die Schulmannschaft Fußball waren aktiv:

Emma Walk, Carla Bohl, Jenna Wiechert, Mathilda Ellerbrock, Zahra Rizvi, Lina Jäger, Lucie Wendt, Pernilla Hansen und Ida Oester

Für die Schulmannschaft Hockey waren aktiv:

Ella Stoppel, Mia Lüdemann, Anna Kicinski, Jil Haage, Lia Gomez, Lotte Schumacher, Linna Hering, Smilla Albrecht, Theres Etzrodt