Neuer Partner und Frühtraining - Programm für Talentförderung nimmt weitere Formen an


Zu Beginn des zweiten Halbjahres konnten wir mit der Fitnessabteilung des VFL Pinneberg einen neuen Partner für die Talentförderung gewinnen. Unsere Talente bekommen ab sofort die Möglichkeit, in Freistunden oder der Mittagspause den Fitnessbereich des VFL zu nutzen und somit ihre Athletikeinheit schon am Morgen abzuleisten.

Das Training orientiert sich dabei an den Vorgaben der jeweiligen Kadertrainer*innen.

Als Ansprechpartner stehen sowohl die Trainer des VFL Pinneberg und die Talentkoordinatoren Daniel Koch und Jonas Mecke den Talenten zur Seite.

Eine sportartspezifische Möglichkeit des Trainings erhalten nun die Handballer*innen. Sie erhalten dienstags um 07:00 Uhr bereits vor der Schule ein individuelles Techniktraining. Mit dem breiten AG-Angebot für Unter- und Mittelstufe, einer AG für mentales Training kann die JBS nun auch Schüler*innen gezielt fördern.