Lange Nacht der Mathematik 2022: Knobeln bis tief in die Nacht hinein

Am Freitag, den 18.11.2022, war nach dem letzten Klingeln noch lange nicht Schluss. Ab 17:45 Uhr trafen sich knapp 140 Schülerinnen und Schüler in der Aula der JBS, um sich den diesjährigen Aufgaben der Langen Nacht der Mathematik zu stellen. Unterstützt wurden sie dabei von mehr als 50 freiwilligen Helferinnen und Helfern aus dem Kreise der Eltern, der Schülerschaft wie auch von Ehemaligen.

Vielen Dank noch einmal für die engagierte Unterstützung! Ohne diese wäre der Abend so nicht möglich gewesen!

Viele der 50 Gruppen knobelten sich trotz der teils widrigen Umstände teilweise sehr zügig in die zweite Runde, stärkten sich am gemeinschaftlich zusammengestellten Buffet und gönnten sich beim Merkmal und weiteren sportlichen Aktivitäten einen körperlichen Ausgleich in der Sporthalle.

Wie auch in den Vorjahren hat die Veranstaltung vielen Schülerinnen und Schülern aber auch den Helferinnen und Helfern große Freude bereitet.

Wir hoffen, dass die JBS auch im nächsten Jahr so zahlreich bei der Langen Nacht der Mathematik vertreten sein wird, so dass wir gemeinsam wieder einen so schönen Abend erleben können!

Lena Gotthard, Arne Vogt & Stefan Stoppel