Beim Klassenentscheid des Vorlesewettbewerbs habe ich aus dem Buch „Tale of Magic“ vorgelesen. Im Schulentscheid habe ich aus der „Schule der Alyxa“ vorgelesen. Weil ich Klassen - und Schulentscheid gewonnen hatte, durfte ich die Johannes - Brahms - Schule beim Kreisentscheid (Pinneberg-Süd) vertreten.

Als ich dann beim Kreisentscheid war, habe ich mich dazu entschieden aus „The boy who steals houses“ vorzulesen. Jeder der insgesamt dreizehn Teilnehmer musste zuerst seinen geübten Text vorlesen und danach noch einen ungeübten Text. Nachdem sieben Kinder vorgelesen hatten, gab es zehn Minuten Pause. Danach haben noch sechs weitere Kinder vorgelesen. Die Jury ( bestehend aus fünf Lehrern von unterschiedlichen Schulen des Kreises) hat sich dann zehn Minuten in einem Nebenraum beraten. Als sie dann verkündeten, dass ich gewonnen hatte, war ich sehr überrascht und super glücklich. Gewonnen habe ich eine Urkunde und das Buch „Birdie und Ich“.

Das Wichtigste allerdings ist, dass ich auch in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs teilnehmen darf!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Klasse 6em

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Philipp!