Klang und Kunst collage

13.02.2025. Love is in the air – äh, ne, nicht so ganz. Ich korrigiere: Music is in the air. Und davon eine ganze Menge. Dies ist deutlich zu spüren beim Eröffnungs-konzert der diesjährigen Ausstellung Klang & Kunst.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere WPU-Kultur-Schüler, in der klar wird, dass wir uns heute in der Anwesenheit von „den Mozarts und Picassos von morgen“ befinden, beginnt das musikalische Programm. Besonders beeindruckend: junge MusikerInnen unserer Schule stellen an diesem Abend ihr Können unter Beweis und begeistern das Publikum mit Darbietungen auf sehr hohem Niveau. Mal gefühlvoll, mal kraftvoll – die Stücke spannen einen Bogen von klassischer Musik bis zu Musical.

Doch nicht nur akustisch gab es einiges zu erleben. Die Abiturienten des Kunstprofils präsentieren ihre Werke in einer beeindruckenden Ausstellung, die die gesamte Drostei in eine Galerie verwandelt. Von Postern über detailreiche Porträts bis hin zu kreativen Skulpturen – die Vielfalt der gezeigten Kunstwerke spiegelte die Kreativität und das Talent der KünstlerInnen wider.

Klang & Kunst – Ein Abend voller Musik, Farben und Inspiration

Emma Witt (WPU 2025)