PAD Schattierung

Für viele ein Traum - ein Jahr oder auch kürzer im Ausland zu verbringen. Den Duft der großen weiten Welt schnuppern, andere Länder, Kulturen und Menschen kennenlernen, dem Alltag für eine Weile entkommen...

Image
Image
Image

Ein Traum, der sich durchaus verwirklichen lässt und bei dessen Realisierung untenstehende links sehr hilfreich sein können:

Hier findet ihr allerlei Hilfen, Inspirationen und Wissenswertes, um diesem Traum näher zu kommen – um eine mögliche Finanzierungshilfe oder auch erst einmal ein passendes Ziel zu finden. Eine große Hilfe, die Vielzahl an Informationen im Netz zu entwirren, bieten euch verschiedene Austauschmessen (Jugendbildungsmesse / Auf in die Welt Messe), die einen guten Überblick schaffen und euch helfen, das passende Angebot zu finden.

All diese Informationen sind als Anregung und Hilfestellung gedacht, den großen Sprung zu wagen und einen Anfang für die Recherche zu finden. Bei Fragen helfe ich gerne und bin auch während des Auslandsaufenthaltes per Mail für euch da, wenn ihr Fragen habt oder einen Kontakt zur Schule braucht.

Kontakt: katja.haage(at)jbs-pinneberg.org

Hier finden Sie / findet ihr:

Gute Reise!

Image
Image