Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihres Kindes folgende Unterlagen ab:
- Schüler*innen-Aufnahmebogen mit Unterschrift der Sorgeberechtigten (Download Anmeldebogen)
- Anmeldeschein im Original ("Empfehlung")
- Kopie des Halbjahreszeugnisses (ggf. mit Lernplan)
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie des Impfausweises (Masernschutznachweis)
- Anmeldung zum Religions bzw. Philosphieunterricht
(Anmeldung zum Religions- bzw. Philosophieunterricht zum Download)
(Informationen zum Religions- bzw. Philosophieunterricht zum Download) - ggf. LRS-Nachweis
- ggf. Anmeldung zum Musikzweig bzw. zu MINT-Plus
(Anmeldung zum Musikzweig zum Download)
(Informationen zum Musikzweig an der JBS zum Download)
(Anmeldung zu MINT+ zum Download)
(Informationen zu MINT+ an der JBS zum Download) - ggf. Antrag auf eine Fahrkarte
Hinweisblatt Fahrkostenerstattung 24/25
Antrag auf Gewährung einer Fahrtkostenerstattung,
einer Fahrrad-Entschädigung oder einer Kombination 24/25 - ggf. Bescheinigung über das Sorgerecht
- Checkliste zum Überprüfen der Vollständigkeit der Unterlagen
Checkliste zum Download
Bitte werfen Sie die ausgefüllten Anmeldeunterlagen gerne in den Briefkasten der Schule. Sie finden diesen einige Meter rechts neben dem Haupteingang.
Gerne empfehlen wir Ihnen die Broschüre "Welche Schule für mein Kind?". In dieser Broschüre erhalten Sie Informationen des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur zum Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Auf dieser Seite finden Sie auch die Möglichkeit, diese Broschüre in verschiedenen Sprachen herunterzuladen.
Hier finden Sie den Erlass des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der den Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule regelt.