
Erinnern – aber wie?
Angestoßen durch eine Projektarbeit im Musik- und Geschichtsunterricht hat die Klasse Efg verschiedene Beiträge zur NS-Stele am Pinneberger Bahnhof erarbeitet. Diese Stele ist aus Sicht der Schülerinnen und Schüler bislang zu wenig beachtet worden – und das soll sich ändern.
Daher lädt die Klasse Efg herzlich zu einer kleinen Veranstaltung ein:
Am 23.06.2026 um 12:00 Uhr werden unter anderem ein eigens dafür komponierter Song aufgeführt, die Projektarbeiten kurz vorgestellt und ein neues Banner enthüllt.
Die Efg freut sich auf Ihr und Euer Kommen!



